Hebamme Catharina Doerk
individuelle Betreuung

Würdevoll gewickelt - Stoffwindelberatung

In den ersten Monaten wirst du viel Zeit verwenden, um dein Kind zu wickeln. Ich, als Hebamme und Stoffwindelberaterin, sehe im Wickeln mehr als nur Hygiene. Wickeln ist qualitative Zeit mit deinem Kind. Durch das Wickeln kannst du die motorische Entwicklung fördern, die Bindung zu deinem Kind stärken und eine würdevolle Körperhygiene durchführen.

Der Markt an Stoffwindeln ist in den letzten Jahren stark gewachsen, sodass du schnell den Überblick verlierst, was genau du brauchst. Ich helfe dir gerne, dich in dem Dschungel der Angebote zurecht zu finden. Meine Beratungen biete ich als Hausbesuche an. Meine Ausbildung habe ich bei der Stoffwindelakademie absolviert.

 Inhalt eines solchen Termins ist:

  • Überblick über die verschiedenen Wickelsysteme

  • passendes System für deine individuelle Situation finden
  • bestehende Probleme klären, falls du schon mit Stoff wickelst

Für die Neugeborenenphase biete ich Mietpakete an. Möchtest du, wenn dein Kind schon geboren ist, von Wegwerfwindeln auf Stoffwindeln umsteigen ist es möglich ein Testpaket zu buchen.

  • Neugeborenen - Mietpakete überbrücken die kurze Phase bis die Onesize Windeln passen. Mit dem Mietpaket findest du dein passendes Stoffwindelsystem ohne teure Fehlkäufe.
  • Testpakete helfen dir dein Stoffwindelsystem zu finden oder bei konkreten Problemen besprochene Lösungsmöglichkeiten im Alltag auszuprobieren.

Preise für Beratungen und Pakete findest du hier.

Hinweis: Testpakete sind aktuell erst im Aufbau

 

 
 
 
 
E-Mail
Anruf