Hebamme Catharina Doerk
individuelle Betreuung

Begleitung bei Fehlgeburt

Nicht jede Schwangerschaft verläuft glücklich. Häufiger als wir denken verabschieden sich Kinder in den ersten Wochen im Bauch schon wieder von dieser Erde. Das ist ein trauriges Ereignis, das einer sensiblen Betreuung bedarf. Ich begleite sie auf dem Weg sich von deinem Kind zu verabschieden.


Auch in dieser Situation haben sie Anspruch auf Hebammenhilfe und nicht automatisch zieht eine Fehlgeburt auch eine Ausschabung nach sich. Häufig muss die Ausschabung nicht direkt erfolgen ihr dürft abwarten und zu dem Zeitpunkt, des sich für euch richtig anfühlt in die Klinik gehen. Auch gibt es die Möglichkeit diese "kleine Geburt" zu Hause zu betreuen, in einer Umgebung, in der ein würdevolles Abschied nehmen möglich ist. 


Nach der "kleinen Geburt" betreue ich sie im Trauerprozess und bei den körperlichen Rückbildungsvorgängen.

 
 
 
 
E-Mail
Anruf